Flachsmarkt-Organisator Kevenhörster ist gestorben

Krefeld. Hans-Werner Kevenhörster ist tot. Der langjährige Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Flachsmarkt erlag Donnerstagabend seiner schweren Krankheit. Er wurde 75 Jahre alt.

Kevenhörster hinterlässt seine Frau Margaretha. Der Verstorbene stammt aus dem Emsland.

Begonnen hat die arbeitsintensive Flachsmarkttätigkeit 1977, kurz nachdem das Ehepaar nach Krefeld kam, eine Wohnung suchte und sie bei Familie Helmer Raitz von Frentz an der Linner Rheinbabenstraße fand. Schnell wurde Kevenhörster gemeinsam mit von Frentz der zweite Macher des Handwerkermarktes. Auch bei der diesjährigen Veranstaltung fehlte er — trotz seiner Erkrankung — nicht. Es war für ihn Freude und Pflicht, die Gäste zu begrüßen. Für ihr gemeinsames ehrenamtliches Engagement erhielten die Eheleute aus den Händen von Oberbürgermeister Gregor Kathstede 2006 das Bundesverdienstkreuz am Bande. cf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort