Fischelner Weihnachtsmarkt: Kinder schreiben Wunschzettel

Weihnachtsmarkt bietet vor allem viel für junge Besucher.

Krefeld. Mit dem ersten Advent werden die besinnlichen Tage eingeläutet. Am Wochenende lockte der Fischelner Weihnachtsmarkt die Besucher mit geschmückten Tannenbäumen und winterlichen Düften.

Nach vielen Jahren auf dem Volksbank-Parkplatz wurden die Stände in diesem Jahr auf dem Marienplatz aufgebaut. Der Werbering-Vorstand hofft, damit den Fischelner Bürgern einen gemütlichen Treff bieten zu können.

Ulrich Grüttner, Vorsitzender des Werberings Fischeln: „Unser Weihnachtsmarkt hat schon eine 27-jährige Tradition. Neu ist in diesem Jahr die Kooperation mit verschiedenen Fischelner Vereinen. Sie sind an allen vier Advent-Wochenenden mit Veranstaltungen aktiv.“

Der Markt auf dem Marienplatz ist überschaubar, aber charmant. An den Ständen bieten Einzelhändler eine Auswahl ihrer Kostbarkeiten an, und natürlich gibt es auch Glühwein und Punsch. Diesen haben sich auch Lydia und Karl Müller nicht entgehen lassen: „Wir kommen eigentlich aus Oppum, haben aber eine persönliche Bindung zu Fischeln. Es ist toll, dass die Menschen sich hier so viel Mühe geben und eine schöne Stimmung erzeugen“, sagt Lydia Müller.

Besonders für die kleinsten Besucher haben sich die Fischelner auch dieses Jahr wieder viel ausgedacht: Wunschzettelschreiben für den Weihnachtsmann, Basteln mit Perlen, Plätzchenverzieren oder auch das Hören von Weihnachtsgeschichten.

Besinnlich wurde es auch bei den zahlreichen Musikpunkten. The Young Generation sangen Gospels und Weihnachtslieder. Auch die Hobby Singers Fischeln luden bei Adventsliedern zum Mitsingen ein. jk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort