Krefeld Feuerwerk lockt zum Abschluss viele Besucher an

Krefeld. Mit einem Feuerwerk ist Dienstagabend die Uerdinger Kirmes zu Ende gegangen. Vier Tage, von Samstag bis Dienstag, konnten sich kleine und große Besucher auf Fahrgeschäften wie Mini-Jet oder Kettenflieger vergnügen — dafür reisten 20 Schaustellerbetriebe in die Rheinstadt.

Krefeld: Feuerwerk lockt zum Abschluss viele Besucher an
Foto: Mark Mocnik

Um das Feuerwerk zum Abschluss der Kirmes mit 600-jähriger Tradition hatte es im Vorfeld viel Aufregung gegeben: Wegen des mangelenden Sicherheitskonzeptes hatte die Stadt zum Ärger vieler Bürger entschieden, dass es auch in diesem Jahr nicht von der anderen Rheinseite sondern vom Dach des Rathauses abgefeuert werden sollte.

Am Ende war der historische Marktplatz am Dienstagabend rappelvoll, etliche Besucher bestaunten das Spektakel in der Dunkelheit.

Großes Feuerwerk zum Abschluss der Uerdinger Kirmes
21 Bilder

Großes Feuerwerk zum Abschluss der Uerdinger Kirmes

21 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort