Krefeld Feuerwehr rettet Hund bei Brand in Dachgeschosswohnung

Krefeld. Beim Brand einer Dachgeschosswohnung hat sich die Krefelder Feuerwehr am Freitagabend als Hunderetter bewährt.

Krefeld: Feuerwehr rettet Hund bei Brand in Dachgeschosswohnung
Foto: Symbolbild Jörg Knappe

Die Bewohner der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Rott im Stadtteil Bockum waren durch einen Rauchmelder selbst auf die Feuer aufmerksam geworden, das in der Küche ausgebrochen war. Sie brachten sich in Sicherheit und alarmierten gegen 19.45 Uhr die Feuerwehr. Diese löschte die Flammen und rettete den Hund. Die Wohnung und angrenzende Räume waren stark verraucht.

Über die Brandursache und die Schadenshöhe konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort