Verberg
Wird es auch ohne Karnevalszug am Samstag solche Bilder in Verberg geben?

Wird es auch ohne Karnevalszug am Samstag solche Bilder in Verberg geben?

Jochmann, Dirk (dj)

Wird es auch ohne Karnevalszug am Samstag solche Bilder in Verberg geben?

Krefeld. Party statt Zug: Weil die Karnevalsgesellschaft Verberg die Lasten nicht mehr tragen konnte, die der Kinderkarnevalszug mit sich brachte, gibt es am Samstag eine große Feier auf der Rennbahn statt des bisherigen närrischen Lindwurms durch den Ortsteil. Der Grund: Hunderte Jugendliche trafen sich zuletzt am Rand des Zugwegs, viele von ihnen betrunken. Es wurde in Vorgärten uriniert und gepöbelt. Für einen Großteil der Sicherheit und Ordnung musste ein teurer Sicherheitsdienst sorgen – auf Kosten der Karnevalsgesellschaft.

Die feiert jetzt mit Gästen unter sich. Aber am Kreisverkehr nahe Haus Ritte wird es möglicherweise doch ein altbekanntes Bild geben. Denn in Hinweisen an die WZ ist die Rede davon, dass dort am Samstagnachmittag eine größere Anzahl Jugendlicher erneut zum üblichen Treffen zusammenkommen wird. Ein Ordnungsdienst freilich steht dann nicht parat.

Solche Hinweise hat allerdings auch die Polizei erhalten. Behördensprecher Acor Kniely: „Wir haben uns darauf eingestellt und haben uns für den Fall der Fälle so aufgestellt, dass wir vor Ort eingreifen können.“ bra

Leserkommentare (3)


() Registrierte Nutzer