Fehlbuchung: SPD verlangt Aufklärung

Krefeld. Die SPD erwartet in der nächsten Sitzung des Rechnungsprüfungausschusses Aufklärung über die neuerliche Fehlbuchung in der Stadtverwaltung. Wie die WZ berichtete, waren Überweisungen mit einem Gesamtbetrag von rund drei Millionen Euro ein zweites Mal beauftragt worden.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Weil eine Sparkassenmitarbeiterin stutzig wurde und nachfragte, kam es nicht zur Ausführung.

SPD-Ratsherr Hans Butzen fragt sich, wie das nach dem „800 000-Euro-Desaster“ im Jahr 2008 überhaupt noch möglich sei. Er will deshalb die Sicherheitsmechanismen der Verwaltung aufgezeigt bekommen. „Dass wir immer in der Unsicherheit leben, dass es jederzeit wieder zu millionenschweren Fehlbuchungen kommt, ist nicht akzeptabel“, sagt Butzen. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort