FDP will wissen, wie hoch Expo-Kosten sind

Nach der durchaus erfolgreichen Expedition der Krefelder Delegation zur Standort- und Immobilienmesse Expo Real in München möchte die FDP die zwölf Teilnehmer aus Verwaltung und Wirtschaftsförderung namentlich und nach Funktion aufgelistet sehen.

Begründung: Andere Kommunen seien mit weniger Personal vor Ort gewesen. Dazu möchte sie wissen, wie viel an Personal- und Sachkosten angefallen ist und ob die Präsentation am Niederrhein-Stand zufriedenstellend war. Insgesamt bezieht sich die FDP damit auf die WZ-Berichterstattung von der Messe. In dieser gab es tatsächlich Kritik am Gemeinschaftsstand. Wie viel Personal andere Kommunen in München hatten, war nicht Inhalt der Berichterstattung. mip

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort