Fahrgäste bestehlen Krefelder Taxifahrer

Beim Bezahlen wurde dem 25-jährigen Fahrer das Portmonee aus der Hand gerissen.

Krefeld. Angriff auf einen Krefelder Taxifahrer: Drei in Krefeld zugestiegeneFahrgäste ließen sich von einem Taxifahrer nach Willich bringen. Diedrei Männer waren am Sonntag gegen 23 Uhr am Alten Deutschen Ring in das Taxi des 25-jährigen Fahrers eingestiegen.

Sie ließen sich nach Willich zur Bahnstraßefahren. Die beiden hinten sitzenden Männer stiegen dort aus. DerBeifahrer übergab dem Taxifahrer das Fahrgeld. Als der Taxifahrer seineGeldbörse öffnete, um dem Beifahrer das Rückgeld auszuhändigen, entrissdieser ihm das Portmonee.

Dem Krefelder gelang es, die Geldbörse wiederan sich zu bringen. Der Beifahrer trat noch nach dem Taxifahrer, bevorer mit seinen beiden Begleiternflüchtete. Bei dem Gerangel dürfte der Dieb etwa 25 Euro erbeutethaben. Alle drei Männer sprachen gutes Deutsch, sie waren etwa 20 Jahrealt. Der Beifahrer hat kurze hellbraune Haare und ist etwa 1,85 Meter groß und schlank.

Er trug einen dunklen Nadelstreifenanzug, keineKrawatte und schwarze Schuhe mit weißen Socken. Er machte einensehr gepflegten Eindruck. Hinweise erbittet die Kripo unter derRufnummer 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort