Verkehr Fahrer flüchtet nach schwerem Unfall zu Fuß - 30.000 Euro Schaden

Fünf Autos wurden bei einem Unfall in Krefeld beschädigt. Die Polizei fasste den mutmaßlichen Unfallfahrer kurze Zeit später. Er hat keinen Führerschein und hatte Alkohol und Drogen intus.

 Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden.

Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden.

Foto: samla.de

Krefeld. Nach einem schweren Unfall am Frankenring sind am späten Samstagabend mehrere Insassen des Unfallwagens zu Fuß geflüchtet. Einen Beteiligten konnte die Polizei jedoch kurze Zeit später dingfest machen. Das teilen die Ermittler am Sonntag mit - und bitten um Hinweise, um auch die übrigen Beteiligten zu finden.

Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr krachte ein schwarzer BMW auf dem Frankenring in eine Reihe geparkter Autos. Es seien vier Fahrzeuge ineinander geschoben worden. Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam, sei unklar, so die Polizei. Danach schleuderte das Auto nach links auf den Mittelstreifen und stieß gegen einen Baum, so die Ermittler weiter.

30.000 Euro Schaden: Fahrer läuft nach schwerem Unfall weg
28 Bilder

30.000 Euro Schaden: Fahrer läuft nach schwerem Unfall weg

28 Bilder

Zwei Männer und eine scheinbar verletzte Frau seien ausgestiegen und zu Fuß über die Hammersteinstraße in Richtung Hammerschmidtplatz geflüchtet. Zeugen hatten angegeben, dass einer der Männer eine auffällig rote Jacke trug. Die Polizei konnte kurze Zeit später einen Mann dingfest machen, auf den diese Beschreibung zutraf.

Es handelt es sich nach Angaben der Ermittler um den Halter des schwarzen BMW, einem 28-jährigen Krefelder. Es bestehe der Verdacht, dass er am Steuer gesessen habe. Pikant: Der Mann hat laut Polizei keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen.

Angaben zu den beiden anderen Personen machte der Mann nicht. "Insbesondere die möglicherweise verletzte Frau konnte trotz intensiver Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen bisher nicht ausfindig gemacht werden", so die Polizei. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an [email protected] engegen genommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort