Erwischt: Metalldiebe schaufelten Nickel in Säcke

Krefeld. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes haben am Montagabend gegen 21.10 Uhr zwei Männer auf einem Firmengelände an der Hentrichstraße erwischt, die gerade dabei waren, große Mengen Nickel aus einer Lagerhalle zu stehlen.

Polizeibeamte, die hinzugerufen wurden, konnten die beiden Männer noch in der Lagerhalle festnehmen. Die Männer waren dabei, mit Schüppen das Nickel in mitgebrachte Säcke zu schaufeln. Mehrere gefüllte Säcke standen bereits zum Abtransport bereit. Die Männer hatten sich zuvor Zugang zum Gelände verschafft, indem sie die Umzäunung mit entsprechendem Werkzeug durchtrennt hatten. Beide Männer leisteten bei ihrer Festnahme Widerstand. Bei den mutmaßlichen Metalldieben handelt es sich um zwei Rumänen im Alter von 24 und 26 Jahren, die nicht in Deutschland wohnhaft sind. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort