Erneuter Handtaschendiebstahl

Krefeld. Am Montag um 11:30 Uhr wurde eine 73-jährige Krefelderin Opfer eines Handtaschendiebstahls. Die Frau war zu Fuß auf der Breslauer Straße unterwegs, als sie in Höhe der Hausnummer 280 von einem jungen Mann überholt wurde, der ihr die Handtasche entriss.

Anschließend rannte der unbekannte Täter in Richtung Uerdingen davon.

Ob es sich bei dem Mann um den gesuchten Serientäter handelt, der seit drei Wochen in Krefeld sein Unwesen treibt und schon 14 Frauen überfallen hat, ist unklar. Es könnte sich in diesem Fall auch um einen Nachahmungstäter handeln, denn die Täter-Beschreibung weicht von der des Serientäters ab. Außerdem war der junge Mann nicht mit einem Fahrrad unterwegs.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: Männlich, vermutlich Jugendlicher, etwa 165 bis 170 Zentimeter groß, dunkel gekleidet, dunkle Strickmütze, er trug einen Rucksack oder Turnbeutel auf dem Rücken. Die Polizei bittet um Hinweise unter Ruf 634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort