Ermittler nehmen vier Einbrecher nach Beutezug fest

Krefeld. Die Polizei hat am Donnerstagmittag vier mutmaßlichen Einbrechern das Handwerk gelegt. Die Männer wurden um 13 Uhr von der Ermittlungskommission Dämmerung festgenommen, über die die WZ erst kürzlich berichtete.

Die Krefelder Polizei hielt den Wagen der Kriminellen zusammen mit Zivilkräften aus Mönchengladbach an der Hardenbergstraße an. Die vier Täter im Alter von 41, 40, 31 und 16 Jahren wussten offensichtlich schon, was ihnen blüht und warfen kurz vor der Kontrolle Schmuck aus dem Fenster. Den stellten die Ermittler jedoch später noch sicher - genauso wie weitere Beute, die im Auto lag. Die Polizei konnte die Gegenstände einem Einbruch in Essen-Rüttenscheid zuordnen.

Drei der Männer wohnen in Krefeld, der 41-Jährige hat keinen festen Wohnsitz. Es besteht der Verdacht, dass die Gruppe für weitere Einbrüche in Krefeld, Mönchengladbach und Essen in Betracht kommt. Es wird noch ermittelt. Für die Einbrecher ging es über einen Haftrichter direkt ins Gefängnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort