Krefeld Einbruch in Hilfsdienst - Polizeihund stellt Verdächtigen

Krefeld. Heute Morgen ist ein 33-Jähriger Krefelder in die Räume eines Hilfsdienstes auf der Obergath eingebrochen. Die Polizei hat den Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes festgenommen.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Gegen 5 Uhr bemerkte eine Reinigungskraft im Gebäude aufgebrochene Türen. Die Frau machte sich durch lautes Rufen bemerkbar. Sie hörte daraufhin Schritte, konnte aber niemanden sehen. Einsatzkräfte des Hilfsdienstes stellten fest, dass Schränke und Schubläden durchwühlt worden waren und informierten die Polizei.

Ein Polizeihund konnte den Tatverdächtigen noch in unmittelbarer Nähe stellen. In dessen Rucksack fanden die Polizisten Hebelwerkzeuge. Außerdem führte er eine Porzellanscherbe mit sich, die zur im Gebäude beschädigten Spardose passten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort