Einbrecher machen sich an Haustür zu schaffen - dabei ist Bewohnerin daheim

Krefeld. Am Mittwoch waren wieder Einbrecher massiv im Stadtgebiet tätig. Besonders dreist traten gegen 11 Uhr - also am helligten Tag - zwei Einbrecher auf, die sich einfach an der Tür eines Mehrfamilienhauses an der Siemensstraße zu schaffen machten.

Scheinbar hatten sie sich nicht sehr sorgfältig mit der Frage auseinandergesetzt, ob jemand zu Hause ist. Schließlich stand die 46-jährige Bewohnerin gerade im Hausflur, als die Einbrecher mit ihrer Arbeit begannen. Als die Kriminellen bemerkten, dass sie nicht alleine sind, flüchteten sie. An der Tür hinterließen sie Hebelspuren. Die Zeugin konnte die Unbekannten beschreiben: Ein Mann ist rund 40 Jahre alt, korpulent, hat dunkle Haare und einen ungepflegten Bart. Der zweite Mann ist etwa 20 Jahre alt, schlank und gepflegt. Die Zeugin äußerte der Polizei gegenüber die Vermutung, dass es sich um Osteuropäer handelt.

Zwei weitere Einbrüche am Mittwoch verliefen für die Täter glücklicher. Zwischen 15 und 21 Uhr stiegen Fremde in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Straße Michelsdyk ein. Sie verschafften sich durch ein Fenster auf der Ruckseite Eintritt und stahlen Schmuck.

Ebenso auf glitzernde Gegenstände hatten es Täter in Uerdingen an der Kieler Straße abgesehen. Es reichte ihnen, dass der 46-jährige Hausbewohner eine Stunde zwischen 17.30 und 18.30 Uhr das Haus verließ. Sie stiegen über die Terrassentür ein und entkamen mit Schmuck, nachdem sie das ganze Haus auf den Kopf gestellt hatten.

Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise: Telefon 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort