Einbrecher festgenommen: Es war ein Serientäter

Krefeld. Die Serie von Einbrüchen in Krefeld reißt nicht ab. Jetzt konnte die Polizei jedoch einen weiteren Erfolg vermelden und einen Serien-Einbrecher festnehmen. Der Mann hatte am Zweiten Weihnachtstag gegen 18 Uhr versucht, das Fenster eines Mehrfamilienhauses an der Steckendorfer Straße aufzuhebeln.

Dabei wurde der 36-jährige Krefelder von Zeugen beobachtet. Als der Wohnungslose dies bemerkte, flüchtete er. Die Zeugen verfolgten ihn allerdings zu Fuß bis zur Haltestelle Rheinstraße/Philadelphiastraße, wo sie ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten. Das Hebelwerkzeug, einen Schraubendreher, hatte er noch bei sich.

Der Mann war der Polizei bereits wegen anderer Diebstahlsdelikte bekannt. Am Donnerstagvormittag erließ ein Richter Haftbefehl gegen den Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort