Einbrecher erbeuten Uhr, Brosche und Handy - Polizei sucht Zeugen

Krefeld. Auch über das Wochenende rissen die Einbrüche in Krefeld nicht ab. Am Sonntagmorgen gegen neun Uhr bemerkte eine Nachbarin eine geöffnete Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf der Dießemer Straße.

Einbrecher erbeuten Uhr, Brosche und Handy - Polizei sucht Zeugen
Foto: Schinkel, Uwe

Die Bewohnerin war seit Samstagabend verreist. Das haben Einbrecher ausgenutzt und die Tür aufgehebelt. Ob etwas gestohlen wurde, ist nicht bekannt.

Zwischen 14.00 Uhr und 20.50 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus auf der Oberbruchstraße eingebrochen. Dazu hebelten sie das Küchenfenster auf. Sie entwendeten eine goldene Uhr und eine Brosche, bevor sie flüchteten.

Auf der Buddestraße kamen am Sonntagabend die Bewohner eines Einfamilienhauses in dem Moment nach Hause, als die Einbrecher das Obergeschoss auf den Kopf stellten. Die Geschädigten verständigten umgehend die Polizei, die jedoch bei der Durchsuchung des Hauses niemanden angetroffen hat. Lediglich durchwühlte Schränke und Schubladen wiesen auf die Tat hin. Zudem konnten am geöffneten Kellerfenster Hebelspuren festgestellt werden. Gestohlen wurden Bargeld und ein Mobiltelefon.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Krefelder Polizei unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort