Einbrecher erbeuten Energiesparlampen

Krefeld. Mehrere Wohnungseinbrüche ereigneten sich am Montag. In einem Fall wurde der Täter von der Bewohnerin überrascht. Er war gegen 7.20 Uhr in eine Erdgeschosswohnung auf der Roßstraße eingebrochen.

Einbrecher erbeuten Energiesparlampen
Foto: Robert Schlesinger

Durch den erzeugten Lärm wurde jedoch die Bewohnerin wach. Der Täter flüchtete durch den Flur in unbekannte Richtung.

Zwischen 7:15 Uhr und 16:25 Uhr sind Einbrecher in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses am Friedensplatz eingebrochen. In der dritten Etage hebelten sie die Wohnungstüren auf. Eine stand leer, in der anderen Wohnung durchwühlten sie Schränke, erbeuteten jedoch nichts.

Nachmittags zwischen 16.00 Uhr und 18.50 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf der Schöneberger Straße auf. Aus einer Schublade entwendeten sich mehrere Energiesparlampen. Anschließend entfernten sich die Täter unerkannt.

Schmuck und Bargeld erbeuteten Einbrecher morgens zwischen 8.40 Uhr und 12.45 Uhr auf dem Bellenweg in Forstwald. Die Täter hebelten die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und durchwühlten mehrere Schränke, bevor sie unerkannt entkamen.

Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort