Henning Harke ist jetzt Ehrenritter.
Henning Harke ist jetzt Ehrenritter.

Henning Harke ist jetzt Ehrenritter.

Dirk Jochmann

Henning Harke ist jetzt Ehrenritter.

Krefeld. Die Karnevalsgesellschaft KKV Stadt-Ponyhof hat im Rahmen der Proklamation des Kinderprinzenpaares Manuel I. und Lisa II. den Mediziner Professor Henning Harke zum Ehrenrittmeister ernannt.

Er bedankte sich beim soeben gekürten Kinderprinzenpaar für dessen erste Amtshandlung mit dem Versprechen einer "Schaukelfahrt" mit seiner geliebten "Rennente" - einem Oldtimer der Marke 2CV.

Die Laudatio hatte sein Ex-Kollege und "Medizinmann im Ruhestand", Professor Klaus Becker, gehalten. Becker widersprach KKV-Präsident Walter van de groote Poort, Harke hätte kein karnevalistisches Gen: "Wer aus dem Berliner Stadtteil Köpenick kommt, bekommt ein solches Gen in die Wiege gelegt."

Petra Therkatz, Geschäftsführerin der Düsseldorfer Originale, wurde für ihre Verdienste im Kinderkarneval zur Ehrensenatorin des KKV ernannt. Laudatorin war Andrea Blomen, Ex-Prinzessin der Stadt Krefeld.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer