Duo mit Schusswaffe überfällt 18-Jährige

Krefeld. Eine Krefelderin (18) ist am Montagvormittag auf dem Platz der Wiedervereinigung von zwei Männern beraubt worden. Kurz vor dem Überfall fühlte sich die junge Frau bereits verfolgt.

Duo mit Schusswaffe überfällt 18-Jährige
Foto: dpa

Sie kam gerade von der Sparkasse an der Hansastraße und ging auf den Nordeingang des Hauptbahnhofs zu.

Auf dem Platz sprachen sie die Männer an und forderten die Herausgabe ihres Handys. Als die 18-Jährige sich weigerte und weiterging, packte sie einer der Täter, riss ihr gewaltsam die Handtasche vom Arm und nahm sich einen 20-Euro-Schein heraus. Um das Opfer einzuschüchtern, hob er demonstrativ seine Stoffjacke an, wodurch eine schwarze Schusswaffe im Hosenbund zum Vorschein kam. Handtasche und Geldbörse warfen die Räuber fort, bevor sie in Richtung Hauptbahnhof flüchteten.

Einer der Täter war etwa 25 bis 30 Jahre alt, hatte schwarze Haare und sprach mit ausländischem Akzent. Er hatte eine beigefarbene Stoffhose und eine Daunenjacke an. Eine schwarze Kapuze verdeckte teilweise sein Gesicht. Der zweite Täter war etwa 35 bis 45 Jahre alt, hatte schwarzes Haar und sprach ebenfalls mit Akzent. Er trug eine hellblaue Jeans und eine rote Stoffjacke. Auf dem Kopf trug der Mann ein rotes Käppi. Er führte die Pistole mit sich. Beide Männer wirkten auf das Opfer wie Osteuropäer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort