Drei Krefelder auf Diebestour in St. Tönis

Krefeld/St.Tönis. Drei junge Krefelder im Alter zwischen 17 und 20 Jahren sind am Dienstagabend in St. Tönis festgenommen worden. Sie hatten gegen 23 Uhr probiert, ein Mofa zu stehlen.

Ein aufmerksamer Nachbar beobachtete die Tat und informierte den Besitzer. Dieser nahm die Verfolgung des kriminellen Trios auf, die mittlerweile mit insgesamt drei Rollern unterwegs waren. Er konnte die jungen Männer einholen und die Polizei alarmieren.

Der gestohlene Roller war kurzgeschlossen worden, einer der Täter war stark betrunken und verfügte über keinen Führerschein. So kommt bei ihm neben der Anzeige wegen Diebstahls auch noch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Führerscheins dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort