Drei junge Schnee-Eulen sind vom Krefelder Zoo in die USA umgezogen

Krefeld. Eine weite Reise haben die Schnee-Eulen-Jungtiere aus dem Krefelder Zoo hinter sich gebracht: Für den Nachwuchs stand der Umzug in die USA an. Von Frankfurt ging es für die drei Vögel per Flugzeug nach New York.

Dort sind die Tiere wohlbehalten angekommen, berichtet per E-Mail der Kurator des Beardsley Zoos, Don Goff. Zunächst steht eine vierwöchige Quarantäne in New York an, bevor die Weiterreise in die neuen Heimatzoos in Maryland und Connecticut beginnen kann.

Im Juni 2012 schlüpften die drei flauschigen Küken bei den Schnee-Eulen. Für das Paar Harry und Hermine war es der erste Nachwuchs in der Voliere neben dem Moschusochsen-Gehege. Erst acht Monate zuvor waren die Tiere in die neue Anlage eingezogen. Die Besucher nahmen großen Anteil an der Aufzucht der Jungtiere — und „Harry“ hatte alle Flügel voll zu tun, seine kleine Familie zu beschützen. Schnee-Eulen leben in der arktischen Tundra.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort