Schnee im Stadtgarten
Im Stadtgarten haben die drei Jugendlichen den 13-Jährigen überfallen.

Im Stadtgarten haben die drei Jugendlichen den 13-Jährigen überfallen.

Strücken, Lothar

Im Stadtgarten haben die drei Jugendlichen den 13-Jährigen überfallen.

Krefeld. Drei Jugendliche haben am Dienstag versucht, einen 13-Jährigen im Stadtgarten nahe dem Landgericht auszurauben. Gegen 14.20 Uhr war der Junge auf dem Weg von der Schule nach Hause, als ihn das Trio ansprach und die Herausgabe von Geld und Handy forderte.

Es schnappte sich den Tornister des 13-Jährigen und durchsuchte ihn. Einer der drei filmte den Überfall mit seinem Handy. Der Junge wehrte sich lautstark und konnte schließlich mit seinen Sachen fliehen. Die Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos.

Einer der drei Täter trug eine schwarze Lederjacke, hatte kurze schwarze Haare, südländisches Aussehen und war etwa 15 bis 16 Jahre alt. Ein weiterer Täter soll ebenfalls etwa 15 bis 16 Jahre alt sein und trug eine so genannte "Norweger-Mütze". Er war etwas korpulenter als die beiden anderen. Die dritte Person konnte der Junge nicht näher beschreiben.

Die Polizei bittet um Hinweise: 02151/6340