Drei Hunde schrecken Einbrecher nicht ab

Wieder mehrere Einbrüche. Mann wird im Haus von Tätern überrascht.

Krefeld. Drei große Hunde, die sich frei im Haus bewegten, haben Einbrecher nicht davon abhalten können, an der Vennikelstraße in das Wohngebäude einzubrechen. Wie die Polizei mitteilte, kamen die Täter im Laufe des Freitagnachmittags. Sie warfen ein Loch in eine Scheibe der Terrassentür und gelangten so ins Haus. Die Spuren lassen erkennen, dass sie sich trotz der Tiere im gesamten Gebäude bewegten und alles durchsuchten.

Nur wenige Stunden später, vermutlich gegen 18.40 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch an der Kneinstraße in Königshof. Die Täter nutzten ein Terrassendach, um an ein Fenster im ersten Obergeschoss zu gelangen. Das hebelten sie auf und drangen so in das Haus ein. Nachdem sie alles durchsucht hatten, flüchteten sie durch die Terrassentür in den Garten. Hier fielen einer Nachbarin zwei dunkel gekleidete Personen auf, die über Zäune stiegen. Eine trug eine Mütze.

Gegen 10 Uhr am Morgen hatten Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße Steinrath festgestellt, dass jemand versucht hatte, die Terrassentür auszuhebeln. Die Einbrecher scheiterten allerdings.

Am Samstag zwischen 18 und 18.15 Uhr hebelten Unbekannte an der Neulandstraße die Terrassentür eines Reihenhauses auf. Der Hauseigentümer war zu dieser Zeit im Bad. Als die Diebe merkten, dass jemand im Haus ist, ergriffen sie die Flucht, ohne etwas mitzunehmen.

Nur etwa eine Stunde später, zwischen 19 und 19.30 Uhr war es ebenfalls eine Terrassentür, die an einem Reihenhaus an der Straße Schicksbaum aufgehebelt wurde. Den Tätern fielen Bargeld und diverse Sammelmünzen in die Hände.

Zu allen Fällen bittet die Polizei um Hinweise unter Telefon 63 40. Wenn verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen werden, sollte sofort die 110 gewählt werden, so die Behörde. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort