Diebstahl in Gartenlaube: Polizei nimmt 39-Jährigen fest

Der Mann wurde bereits per Haftbefehl gesucht.

Krefeld. Zwei Männer konnten am Samstag nach einem Diebstahl in einer Gartenlaube des Kleingartenvereins Vreed festgenommen werden. Gegen 12 Uhr schlichen sich die Beiden in die Laube, während der Besitzer mit Gartenarbeit beschäftigt war. Die Diebe entwendeten eine Kamera und flüchteten.

Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei. Beide Männer (39 und 22 Jahre alt) konnten kurze Zeit später auf der Friedrich-Ebert-Straße festgenommen werden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten beim 39-Jährigen eine größere Summe Bargeld, die ebenfalls aus einem Diebstahl stammt. Der 39-Jährige wurde bereits per Haftbefehl gesucht. Sein 22-jähriger Komlize wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort