Zeugen gesucht Diebstahl: 400-Kilo-Tresor über Flurtreppe gezogen

Krefeld. Wie bereits berichtet, sind bisher unbekannte Täter am Samstagabend in der Zeit von 17 Uhr bis 21.45 Uhr in eine im Hochparterre gelegene Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Ritterstraße in der Nähe der Billsteinstraße eingebrochen und entwendeten unter anderem einen circa 400 Kilogramm schweren Tresor.

Zeugen gesucht: Diebstahl: 400-Kilo-Tresor über Flurtreppe gezogen
Foto: dpa

Wie die Polizei nun mitteilte, haben die Täter den Tresor über die Flurtreppe in Richtung Haustür gezogen. Dabei wurden fünf der sieben Treppenstufen beschädigt. Aufgrund des hohen Gewichtes muss der Tresor von mehreren Personen abtransportiert worden sein.

Die Polizei bittet nochmals Anwohner oder weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02151-6340 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort