Dieb nach Auto-Aufbruch festgenommen

Krefeld. Am Sonntag gegen 11:05 Uhr hat eine 62-jährige Düsseldorferin ihren Seat auf dem Parkplatz des Friedhofes auf der Kölner Straße abgestellt. Als sie gegen 11:15 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurück kam, stellte sie fest, dass die hintere linke Fensterscheibe beschädigt war und die Handtasche aus dem Fahrzeug entwendet wurde.

Die Frau gab gegenüber der Polizei an, dass ihr beim Betreten des Friedhofes eine verdächtige männliche Person entgegen kam. Im Rahmen der Fahndung im Nahbereich trafen die Polizeibeamten einen 39-Jährigen ohne festen Wohnsitz an, auf den die Beschreibung zutraf. Bei dessen Durchsuchung fanden die Beamten unter anderem Aufbruchwerkzeug. Der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getretene 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort