Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Die Stadt lädt zu Ausflügen zum Waldgut Schirmau

Auch in diesem Jahr werden wieder Tagesbusfahrten zum Waldgut Schirmau angeboten. Stadtmarketing, Förderkreis Gut Schirmau und die Familienhilfe laden alle interessierten Bürger ein, die den Krefelder Besitz in der Eifel kennenlernen oder dort Erinnerungen auffrischen möchten.

Für die Tagesausflüge nur zum Waldgut werden folgende Termine angeboten: 13. Juni und 28. August, Kosten: 28 Euro. Die Fahrten zum Waldgut und zum Kloster Maria Laach finden am 30. Mai und 4. Juli statt und kosten 35 Euro. Und die letzte Fahrt am 18. September geht zum Gut Schirmau und nach Ahrweiler, ebenfalls für 35 Euro.

In Schirmau begrüßen die Gutsverwalter Martina und Ferdinand Liemersdorf die Gäste. Das Gutshaus kann besichtigt werden. Ein Spaziergang zum Aussichtsturm auf den Weiselstein wird stattfinden. Sachkundige Führungen informieren über die Geschichte des Waldgutes und die interessante Vulkanlandschaft der Nordeifel. Am Nachmittag können die Teilnehmer des Ausflugs auch noch eine Lesung mit Krefelder Mundart-Dichtern erleben.

Der Fahrkartenpreis beinhaltet neben der Busfahrt Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Fahrkarten gibt es bei der Krefelder Familienhilfe am Ostwall 85, das Büro befindet sich im Innenhof, von Montag bis Freitag zwischen 9 und 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort