Meinung Der Star mit Zacken

Es ist ein Graus mit den Stars. Warum? Weil sie doch immer machen, was sie wollen. Und da fängt die Krux in der Causa Christian Ehrhoff an. Ja, Ehrhoff ist ein Star. Aber er macht nicht das, was er will.

Ein Kommentar von Stephan Esser.

Ein Kommentar von Stephan Esser.

Foto: Dirk Jochmann

Er macht das, was für ihn das Richtige ist. Er ist Profi, reifte zum Star, zum Idol. Für die Fans ist es schwierig, wenn ihre Idole Schrammen bekommen. Der Wechsel zu den Haien ist die erste Zacke. Die zweite, mit der Bemerkung, sich sportlich optimal auf WM und Olympia vorzubereiten, hätte sich Ehrhoff sparen können. Mit seiner Klasse kann er das auch in Bremerhaven. Seine Einschätzung zeigt aber — es geht um Profisport, ums Geld und weniger um Ehre und Folklore. Daher waren die Pinguine chancenlos. Und deren Fans auch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort