Der Fall Adnan C. Demo gegen Abschiebung von Adnan Harb: „Wir Krefelder schämen uns“

Krefeld. Der Flüchtlingsrat und das Bündnis für Toleranz und Demokratie Krefeld rufen dazu auf, an der Ratssitzung am kommenden Donnerstag, 17 Uhr, im Seidenweberhaus teilzunehmen.

Treffpunkt ist um 16.30 Uhr auf dem Theaterplatz. Anlass ist die Festnahme und geplante Abschiebung von Adnan Harb (Adnan C.), der mit seiner Familie seit 30 Jahren in Krefeld lebt. Das Motto: „Wir Krefelder schämen uns! Sie auch, Herr Kathstede?“ Dazu Heidi Matthias, Grüne-Fraktionsvorsitzende: „Die Nachricht, dass Adnan Harb festgenommen wurde, hat unsere Fraktion tief erschüttert. Bis Donnerstag hatten wir noch gehofft, dass Oberbürgermeister Kathstede solch unbarmherziges Vorgehen verhindern würde.“ et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort