Das Stadtbad soll zum Basar werden

Rat: Architekt Bellinger erhält den Zuschlag.

Krefeld. Alle hatten mit einer Vertagung gerechnet. Doch in geheimer Abstimmung sprach sich der Rat am Mittwochabend für den Europa-Basar des Architekten Jochem Bellinger aus.

Der erhält nun für anderthalb Jahre eine so genannte Option auf das Stadtbad Neusser Straße. In dieser Zeit kann er zusammen mit seiner türkischen Investorengruppe aus Hamburg die Idee des Europa-Basars weiterentwickeln und vorantreiben. Danach hat die Politik dann nochmals die Möglichkeit, das Projekt zu bewerten.

Nach der Sitzung des Liegenschaftsausschusses am Dienstag hatte es noch so ausgesehen, dass die Entscheidung auf die Ratssitzung am 17. Februar verschoben wird, um den Krefelder Bewerbern Schwittmann/Lucas/Elfes die Chance zu geben, einen Investor zu präsentieren.

Offensichtlich hatte aber deren Aussage, für ihr Wellness-Center öffentliche Zuschüsse zu brauchen, abgeschreckt. Denn die Abstimmung fiel deutlich mit 31 zu 24 Stimmen pro Bellinger aus, bei einer Enthaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort