Krefeld, 27.02.2018

Das Ende einer Ära: Party-Tempel Königsburg wird ausgeräumt

zurück weiter
1 von 25
  1. In der Königsburg wurden am Dienstag Theken und Inventar abmontiert und verkauft. 250 Sachen kamen unter den Hammer, vom Rettungsring, Diskokugel, bis zum Sarg und selbst der Schriftzug am Haus wurde verkauft. Und das Herzstück der Königsburg, die Musikanlage wird nun in das Gebäude der Krefelder Rennbahn eingebaut. <br>Viele Krefelder haben unter ihr getanzt – die Diskokugel der Haupthalle der Königsburg kommt in einen Club nach Heinsberg.

    In der Königsburg wurden am Dienstag Theken und Inventar abmontiert und verkauft. 250 Sachen kamen unter den Hammer, vom Rettungsring, Diskokugel, bis zum Sarg und selbst der Schriftzug am Haus wurde verkauft. Und das Herzstück der Königsburg, die Musikanlage wird nun in das Gebäude der Krefelder Rennbahn eingebaut. <br>Viele Krefelder haben unter ihr getanzt – die Diskokugel der Haupthalle der Königsburg kommt in einen Club nach Heinsberg.

    Foto: Jochmann, Dirk (dj)
  2. Die Geschichte des Clubs lässt sich in viele Epochen unterteilen. Ein Überbleibsel davon ist ein Sarg, der unvermutet an der Garderobe auf seine Abholung wartet. In der Krypta, die in noch früheren Zeiten auch mal Darkroom bei Gay-Partys war, war der Sarg das DJ-Pult.

    Die Geschichte des Clubs lässt sich in viele Epochen unterteilen. Ein Überbleibsel davon ist ein Sarg, der unvermutet an der Garderobe auf seine Abholung wartet. In der Krypta, die in noch früheren Zeiten auch mal Darkroom bei Gay-Partys war, war der Sarg das DJ-Pult.

    Foto: Jochmann, Dirk (dj)

In der Königsburg wurden am Dienstag Theken und Inventar abmontiert und verkauft. 250 Sachen kamen unter den Hammer, vom Rettungsring, Diskokugel, bis zum Sarg und selbst der Schriftzug am Haus wurde verkauft. Und das Herzstück der Königsburg, die Musikanlage wird nun in das Gebäude der Krefelder Rennbahn eingebaut.
Viele Krefelder haben unter ihr getanzt – die Diskokugel der Haupthalle der Königsburg kommt in einen Club nach Heinsberg.

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte



Unwetterkarte für NRW


Nähere Informationen

Anzeige
Anzeige

VIDEOS AUS KREFELD


Anzeige
Anzeige

Blitzer

Blitzer in Krefeld

Achtung Autofahrer: Hier sind die Krefelder Polizei und das Ordnungsamt mit ihren Blitzern vor Ort. mehr 18

Anzeige
Anzeige

Multimedia

Netiquette

Nutzungsbedingungen für interaktive Funktionen auf WZ.de mehr

Anzeige

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG