wza_500x333_610554.jpg
Daniel Heringer will 2010 mehr Titel sammeln.

Daniel Heringer will 2010 mehr Titel sammeln.

Daniel Heringer will 2010 mehr Titel sammeln.

STECKBRIEF

Name: Daniel Heringer

Geboren: 3. 3. 1993 in Mülheim

Größe/Gewicht: 186 cm/83 kg

Verein: SV Bayer Uerdingen

Hobbys: Ins Kino gehen, Lesen

Erfolge 2009: Deutscher Jahrgangsmeister 400 m Freistil

Ziele für 2010: Titelverteidigung, neue Titel, Start bei Jugend-EM.

PERSÖNLICHER FRAGEBOGEN

Welche übernatürliche Gabe hättest du gerne? Mathe, das ist für mich definitiv übernatürlich.

Du bist Schauspieler! Für welche Rolle würdest du gerne besetzt werden? Benjamin Button in dem gleichnamigen Film.

Dein schönstes Erlebnis im Sport und dein schlimmstes? Mein Gold-Abzeichen, ich weiß noch, dass ich sehr stolz war. Frustrierend waren in der letzten Saison meine Schulterprobleme, da ich nicht trainieren konnte.

Du bekommst eine "Wildcard" für die Winterspiele. In welcher Sportart möchtest du starten? Am ehesten im Biathlon.

Du wirst auf einer Insel ausgesetzt und darfst drei Dinge mitnehmen. Was? Wenn es keine warme ist, ein Boot für die Rückfahrt. Sonst einen geselligen Freitag, ein Taschenmesser und ein Rückfahrt-Ticket, damit ich wieder zum Training komme.

Singst du unter der Dusche, wenn ja, was? Ohrwürmer aus dem Radio oder meinem iPod.

Dein Lieblingsposter an der Wand? Ein Schwarz-Weiß-Bild von dem Time Square mit dem ersten Taxi in New York.

Was ist neben dem Sport deine Lieblingsbeschäftigung? Kino oder andere Sportarten, doch Relaxen ist manchmal auch sehr gut.

In welchem Laden würdest du deine Kreditkarte bis ans Limit ausreizen? Im Klamotten-Laden oder bei Saturn.

Was ist dein erster Gedanke, wenn du aufwachst? Wär’ ich mal früher ins Bett gegangen.

Zurück zur Übersicht

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer