Chaos-Trio stiehlt Quad und beschädigt neun Autos

Krefeld. Drei junge Männer haben am Dienstagabend gegen 21.50 Uhr ein auf dem Dionysiusplatz geparktes Quad geklaut. Die Täter brachen nach Vermutung der Polizei zunächst das Lenkradschloss auf und schoben das Fahrzeug davon.

Der Besitzer, ein 46-jähriger Krefelder, beobachtete den Diebstahl und konnte den Kriminellen folgen. Das Trio flüchtete und ließ das Quad auf dem Schwambornplatz zurück.

Zeitgleich wurde die Polizei auf neun beschädigte Autos auf der Dionysiusstraße aufmerksam gemacht, an denen die Außenspiegel zerstört wurden. Zwei der drei Täter, ein 17-jähriger Krefelder und ein 20-jähriger Kempener, konnten im Rahmen der Fahndung angetroffen werden und räumten sowohl die Sachbeschädigung sowie den Diebstahl des Quads ein. Die Ermittlungen hinsichtlich des dritten Täters dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort