Politik CDU-Kandidatin Oellers: Özkurt soll sich lieber zur Türkei äußern

CDU-Landtagskandidatin Britta Oellers hat in den Wahlkampfmodus umgeschaltet. Jetzt nimmt sie sich SPD-Ratsfrau Halide Özkurt zur Brust, die sich für ein Konzept gegen Rechtsextremismus und Rassismus stark macht.

Politik: CDU-Kandidatin Oellers: Özkurt soll sich lieber zur Türkei äußern
Foto: Grünewald, Manfred

Laut Oellers solle Özkurt lieber die Vorgänge in der Türkei verurteilen: „Es ist ein Unding, dass die türkische SPD-Politikerin zu den undemokratischen Vorgängen in der Türkei schweigt.“ Das Rassismuskonzept sei eh längst in der Mache innerhalb der Verwaltung. Halide Özkurt lasse auf der anderen Seite eine klare Haltung vermissen. "Wir würden uns freuen, wenn die türkischstämmige SPD-Ratsfrau sich mit der gleichen Hingabe von der Außerkraftsetzung der demokratischen Rechte in der Türkei distanzieren würde, mit der sie sich dem Kampf gegen Rechtsextremismus und Rassismus in Krefeld widmet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort