CDU begrüßt Pläne für den Schwanenmarkt

Krefeld. Die CDU begrüßt die Absicht, die Wohnungen im Schwanenmarkt-Zentrum zu modernisieren. Auch die Pläne zur Erweiterung der Verkaufsflächen werden positiv gesehen. Aus Sicht der CDU ist insbesondere die Ansiedlung eines Lebensmittelgeschäftes von hoher Bedeutung für die Entwicklung der Innenstadt.

CDU begrüßt Pläne für den Schwanenmarkt
Foto: Andreas Bischof

Damit hätten insbesondere ältere Bewohner eine adäquate Einkaufsmöglichkeit. Dies dürfte sich auch für die Vermietungsquote positiv auswirken und darüber hinaus auch den Einzelhandelsstandort insgesamt stärken.

Sollte es für die Realisierung dieses Projektes unerlässlich sein, dass elf Linden gefällt werden müssen, dann muss sichergestellt sein, dass anschließend wieder elf Bäume auf dem Dionysiusplatz gepflanzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort