Brandwand wurde zur Gefahr

Es brach auf einer Länge von etwa neun Metern ab und rutschte etwa zwei Meter weg.

Krefeld. Der obere Teil einer Brandwand, die im Fall eines Feuers ein Übergreifen der Flammen von einem Haus aufs andere verhindern soll, hat sich am Montag um 15.33 Uhr vom Dach eines Hauses am Preußenring gelöst.

Es brach auf einer Länge von etwa neun Metern ab und rutschte etwa zwei Meter weg. "Zum Glück befand sich am Haus ein Gerüst, deshalb blieb das Mauerwerk dort hängen. Sonst wäre alles auf den Preußenring gestürzt", so Feuerwehr-Einsatzleiter Horst Praß.

Der Preußenring wurde bis 19.22 Uhr in Richtung Nassauerring gesperrt. Ohnehin dort mit Arbeiten beschäftigte Dachdecker beseitigten die schwere und gefährliche Last.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort