Düsseldorfer Straße, Brand, Feuerwehr, Polizei, RTW
Düsseldorfer Straße, Brand, Feuerwehr, Polizei, RTW

Düsseldorfer Straße, Brand, Feuerwehr, Polizei, RTW

Jochmann, Dirk (dj)

Düsseldorfer Straße, Brand, Feuerwehr, Polizei, RTW

Krefeld. Ein Brand in Uerdingen hat am Freitag gegen 12.40 Uhr rund 50 Feuerwehrleute auf Trab gehalten. Aus einem dreieinhalb geschossigen Mehrfamilienhaus an der Düsseldorfer Straße drang schwarzer Rauch. Die Feuerwehr konnte den Brandherd im Heizungskeller lokalisieren.

Da sich giftiger Rauch in allen Wohnungen ausbreitete, begann die Feuerwehr auf der Suche nach Bewohnern alle Türen im Haus zu öffnen. Doch die Helfer wurden nicht fündig: Alle Bewohner waren bei der Arbeit.

Die Kripo ermittelt zur Brandursache. Ein technischer Defekt scheint jedoch wahrscheinlich. Neben den Hauptfeuerwehren waren auch Kräfte aus Hüls, Fischeln und Oppum im Einsatz. al/neuk

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer