Krefeld Brand am Schulzentrum Horkesgath

Krefeld. Auf dem Flachdach der Turnhalle des Schulzentrums Horkesgath hat es am Freitagmittag gebrannt. Nach Informationen der Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte gegen 12.08 Uhr alarmiert.

Krefeld: Brand am Schulzentrum Horkesgath
Foto: Knappe, Jörg

Das Feuer breitete sich auf einer Fläche von 5 Quadratmetern aus.

Drei Personen wurden leicht verletzt und an den Rettungsdienst übergeben. Bei den Personen handelt es sich laut der Polizei um drei Arbeiter, die auf dem Dach der Schule tätig waren und den Brand gemeldet haben. Ein Arbeiter wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Im weiteren Verlauf wurde die Sporthalle umfangreich belüftet. Die Nutzung ist bis auf weiteres nicht möglich.

Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld mit circa 35 Einsatzkräften. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort