Blechschäden und Verletzte bei Winterunfällen

Zwei Unfälle wegen winterglatter Straßen: Zwei junge Frauen wurden verletzt, ein 57-jährige Krefelderin verursachte ein Autodomino.

Krefeld. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 6.20 Uhr, verunglückten eine 20 Jahre alte Frau aus Geldern und ihre 21-jährige Beifahrerin an der Venloer Straße. Kurz vor derEinmündung zur Klever Straße kam die junge Frau auf schneebedeckter Fahrbahn insRutschen und verlor die Kontrolle über ihr Auto.

Der Mazda rutschte nachrechts eine rund 1,5 Meter tiefe Böschung hinunter. Der Wagen überschlug sich und kam erst auf einem Feld auf dem Dach liegend zum Stehen. Die beiden jungen Frauen konnten sich aus dem Auto befreien.Die 20-Jährige wurde zur Beobachtung stationär in ein Krankenhauseingeliefert, die Beifahrerin konnte nach ambulanter Behandlung wiederaus dem Krankenhaus entlassen werden.

Schon kurz nach Mitternacht versachte eine 57-jährige Krefelderin ein regelrechtes Autodomino. Die Frau fuhr gegen 0.18 Uhrmit ihrem Auto am Oranierring in RichtungPreußenring. In Höhe des Nordbahnhofs kam sie auf winterglatter Straße von derFahrbahn ab und kollidierte mit einem am Seitenstreifen geparkten Fahrzeug.

Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren Pkwgeschoben, welcher wiederum gegen ein viertes Auto geschoben wurde.

DasFahrzeug der 57-Jährigen war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschlepptwerden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Frau nach Alkohol roch und ordneten eine Blutprobe an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort