Bewohner ertappen Einbrecher auf frischer Tat

Krefeld. Am Freitagabend gegen 18:10 Uhr brachen unbekannte Täter die Haustür eines Mehrfamilienhauses an der Mariannenstraße in Höhe Stephanplatz in Krefeld auf.

Als sie noch im Hausflur waren, kam eine Mieterin nach Hause und die beiden Täter flüchteten an ihr vorbei in Richtung Stephanplatz.

Die Tatverdächtigen sind etwa 25 Jahre alt, beide ungefähr 1,65 Meter groß und waren dunkel gekleidet. Sie sprachen deutsch ohne Akzent und beide Personen machten auf die Zeugin einen osteuropäischen Eindruck. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefonnummer 02151/ 634-0 an die Polizei zu wenden.

Ähnliches hatte sich kurz vorher auch auf dem Ostwall zugetragen. Dort brach gegen 17 Uhr ein unbekannter Täter eine Haustür in Höhe der Marktstraße auf und gelangte in den Hausflur. Hier traf er auf den Hauseigentümer und flüchtete.

Der Mann war etwa 18 bis 20 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkle Blousonjacke (schwarz oder blau), eine dunkle Hose und eine Skimütze mit auffälligen weißen Querstreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort