Bewaffneter Mann überfällt Supermarkt

Krefeld. Mit vorgehaltener Schusswaffe hat ein unbekannter Mann am Freitagmorgen eine Angestellte eines Supermarktes auf der Uerdinger Straße in Höhe der Kaiserstraße bedroht. Der Räuber hat gegen 7.50 Uhr die Herausgabe von Bargeld gefordert und flüchtete dann durch einen Seitenausgang.

Es soll sich um einen circa 1,75 Meter großen Mann mit kurzen blonden Haaren handeln. Der 25- bis 30-Jährige trug zum Zeitpunkt des Überfalls eine Jeans und eine schwarze Jacke.

Währenddessen wartete vermutlich ein Komplize vor dem Geschäft. Er sei nach Zeugenaussagen ständig vor dem Geschäft auf und ab gelaufen und schaute dabei immer wieder durch die Fensterscheibe. Auch er wird von Zeugen auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Der ca. 1,80 Meter große Mann war von kräftiger Statur und hatte kurze schwarze Haare. Besonders auffällig war seine schwarze Bomberjacke mit rotweißen Streifen am Ärmel.

Die Polizei hat für die Fahndung einen Hubschrauber eingsetzt, der nach den Verdächtigen sucht. Sie bittet um Hinweise unter 02151/6340.

Die Tat ist mittlerweile der dritte Überfall auf Krefelder Supermärkte innerhalb von einer Woche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort