Betrunkener nach Verkehrsunfall geflüchtet

Gleich mehrfach fielen am Wochenende Autofahrer auf, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen unterwegs waren.

Krefeld. Ein betrunkener und möglicherweise unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen geflüchtet, nachdem er eine Mauer gerammt hatte. Eine Zeugin beobachtete gegen 3.30 Uhr auf der Hülser Straße, wie der 35-jähriger Stolberger mit seinem Auto rückwärts gegen eine Mauer fuhr und trotz des Schadens davon fuhr.

Wie die Polizei mitteilt, konnte der unter dem Einfluss von Alkohol stehende Mann auf der De-Greiff-Straße angehalten werden. Da auch ein Drogentest ein positives Ergebnis hatte, wurden ihm auf der Wache zwei Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Schon zwei Stunden vorher war ein 19-Jähriger aus Neukirchen-Vluyn beim Abbiegen von der Hansastraße in die Philadelphiastraße bei Rot über die Ampel gefahren. Polizeibeamte hielten den Mann an und stellten fest, dass dieser Drogen konsumiert hatte. Auch ihm wurde ein Blutprobe entnommen.

Ohne Unfall oder Verstoß gegen die Verkehrsregeln gingen der Polizei noch zwei weitere Fahrer ins Netz, die sich nicht ans Steuer hätten setzen dürfen: Am Samstag gegen 0.25 Uhr kontrollierten die Beamten auf der Philadelphiastraße einen 21-jährigen Duisburger und stellten Drogenkonsum fest. Am Sonntagmorgen gegen 3.55 Uhr fiel bei einer Kontrolle auf der Königstraße ein 20-jähriger auf, der zu viel Alkohol getrunken hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort