Betrunkener 65-Jähriger fährt in LKW und verletzt sich schwer

Krefeld-Linn. Ein 65-jähriger Krefelder wurde am Freitagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Der Mann kam mit seinem PKW auf der Hafenstraße von der Fahrbahn ab und fuhr in eine geparkte Sattelzugmaschine.

Betrunkener 65-Jähriger fährt in LKW und verletzt sich schwer
Foto: Knappe Jörg (knap)

Anschließend rolte das Auto noch ungefähr 100 Meter weiter, bevor es zum Stehen kam, berichtet die Polizei.

Die Feuerwehr musste den 65-Jährigen aus dem Fahrzeug schneiden. Ein Atemalkoholtest bei dem Krefelder ergab eine Wert über zwei Promille. Zur weiteren Behandlung kam der Mann in ein Krankenhaus. Dort wurde eine zusätzliche Blutprobe entnommen. Den Führerschein behielt die Polizei ein.

Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Hafenstraße bis 17.30 Uhr gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort