Beim Optiker: Dieb kratzt Verkäuferin

Krefeld. Ein Dieb hat am Freitagabend eine Verkäuferin gekratzt, um entkommen zu können. Der Mann steckte gegen 18.15 Uhr in einem Optikergeschäft an der Hochstraße Brillen aus der Auslage in seine Tasche.

Ein Komplize lenkte derweil die Kassiererin ab. Die merkte jedoch trotzdem etwas und versuchte, den Dieb festzuhalten. Da kam es zu dem tätlichen Angriff, durch den sich der Kriminelle losriss.

Der Täter war etwa 1,70 Meter groß, hatte schlechte Zähne und eine Zahnlücke sowie graues lichtes Haar. Er trug eine blaue Trainingsjacke mit schwarzen Verzierungen und wird auf etwa 55 bis 60 Jahre geschätzt. Sein Komplize war etwa 1,85 Meter groß, braungebrannt, kräftig und trug ein blaues Polo-Shirt.

Zu einem weiteren Diebstahl auf der Hochstraße kam es am Samstag. Die Täter (17, 22 und 26 Jahre alt) konnten jedoch erwischt werden. Aufmerksame Zeugen beobachteten, wie das Trio gegen 10.50 Uhr Sicherungskabel von einem gerade gestohlenen Handy entfernten. Die Polizei konnte die Diebe festnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort