Krefeld Beil-Attacke am Hauptbahnhof - Angreifer in U-Haft

Krefeld. Update 16. Januar, 15.30 Uhr: Der mutmaßliche Täter wurde in Untersuchungshaft genommen. Ihm werden gefährliche Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Daniel Karmann

Update am 16. Januar, 12.24 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei dem 52 Jahre alten mutmaßlichen Täter um einen Mann aus Nordirland ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Das 33-Jährige Opfer hat bei der Attacke oberflächliche Verletzungen erlitten.

Meldung vom 16. Januar, 6.52 Uhr: Mit einem Beil ist ein Mann am Hauptbahnhof am Sonntag gegen 19 Uhr auf einen 33-Jährigen losgegangen und hat ihn verletzt. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Nach der Attacke am Sonntagabend stellten Polizisten den 52 Jahre alten mutmaßlichen Täter am Südausgang des Bahnhofs.

Weil der Mann auf die Beamten zugelaufen sei und sie bedroht habe, hätten die Polizisten zunächst einen Warnschuss abgegeben und den 52-Jährigen dann mit einem Streifschuss am Bein getroffen, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann wurde in Polizeigewahrsam gebracht und soll noch am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort