Autohändler-Mord: Polizei hat eine heiße Spur

Der Mann, der den 27-jährigen Gebrauchtwagenhändler Askin Uludag erschlagen hat, ist offenbar ein Serientäter. Die Polizei will am Mittwoch Details einer spektakulären Wendung der Ermittlungen bekanntgeben.

Krefeld. Der Mörder von Askin Uludag ist ein Serientäter. Die Krefelder Staatsanwaltschaft und die 16-köpfige Mordkommission der Polizei sind überzeugt, auf einer ganz heißen Spur zu sein, die zu weiteren Verbrechen in NRW und Schleswig-Holstein führt.

"In den letzten Tagen haben die Ermittlungen eine spektakuläre Entwicklung genommen", teilen die Ermittler in einer Presseerklärung mit. Derzeit würden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen vorbereitet.

Details wollen Staatsanwaltschaft und Polizei derzeit noch nicht nennen. Für Mittwochvormittag haben sie zu einer Pressekonferenz eingeladen. wz-krefeld.de berichtet von dort.

Askin Uludag war am Morgen des 19. Mai in seinem Büro an der Hafelsstraße gefesselt und ermordet worden. Der Täter nahm Geld und einen Laptop mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort