Krefeld Auffahrunfall mit Schwerverletzten: Zeuge verhindert Fahrerflucht

Krefeld. Ein Unfallflüchtiger ist am frühen Sonntagmorgen gestellt worden, kurz nachdem er den Ort des Geschehens in Krefeld verlassen hatte. Der Mann stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss.

Krefeld: Auffahrunfall mit Schwerverletzten: Zeuge verhindert Fahrerflucht
Foto: Sergej Lepke

Laut Polizeibericht war der 32-jährige Mann aus Straelen mit seinem Pkw auf der Blumentalstraße unterwegs gewesen und gegen 0.50 Uhr in Höhe des Wilmendyk auf einen an der Ampel stehenden PKW einer 19-jährigen Frau aus Geldern aufgefahren. Dabei wurde ihr PKW in den Kreuzungsbereich geschoben.Zwei Mitfahrerinnen in ihrem Auto wurden schwer verletzt. Beide Pkw wurden schwer beschädigt. Der Unfallfahrer aber flüchtete mit seinem Hund auf dem Arm zu Fuß in Richtung Inrather Straße.

Ein aufmerksamer Zeuge verfolgte den Mann und verständigte die Polizei. Als dieser in ein Taxi stieg, verhinderte der Zeuge, dass das Auto losfurh. Der Unfallfahrer flüchtete dann zu Fuß weiter, konnte aber kurz darauf von der Polizei gestellt werden. Der Mann hatte offensichtlich Alkohol getrunken. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen, einen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Da er ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, wurde er zunächst vorläufig festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort