Krefeld Anwohner stellen jugendliche Einbrecher

Krefeld. Zwei Anwohner konnten Einbrecher an der Garnstraße auf frischer Tat ertappen. Die beiden Männer nahmen die Verfolgung auf und stellten die Täter. Die Jugendlichen waren einem der Männer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses begegnet.

Krefeld: Anwohner stellen jugendliche Einbrecher
Foto: Polizei

Als er kurz darauf eine aufgebrochene Wohnungstür sah, rief er den zweiten Mann zu Hilfe und nahm die Verfolgung auf.

An der Ecke Garnstraße/Alter Deutscher Ring holten sie den 13-Jährigen und den 18-Jährigen ein. Bis die alamierte Polizei vor Ort war, hielten sie die Beiden fest. Wie die Polizei mitteilte wurde der 13-Jährige ans Jugendamt übergeben. Der 18-Jährige ist polizeibekannt. Er hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort