Anhänger und Auto sorgen für Unmut

Anwohnerin Gisela Bossers ärgert sich über vier Fahrzeuge, die schon seit Monaten an der Siempelkampstraße stehen.

Anhänger und Auto sorgen für Unmut
Foto: Andreas Bischof

Inrath/Kliedbruch. Da sage jemand, dass die Zeitung nur noch was für die Tonne sei. Schließlich kann es mit Hilfe der WZ doch ein Stück weitergehen: Gisela Bossers war eine ganze Zeit lang ganz schön sauer. Und ist es eigentlich nach wie vor. Denn an der Siempelkampstraße stehen eine Menge Autos und Anhänger, die ihrer Meinung nach dort nicht hingehören.

Die „Dauerparker“ würden die Parkbuchten verschandeln. „Da halten wir mit allen umliegenden Gewerbebetrieben die Siempelkampstraße blitzblank sauber, und dann kommen solche rücksichtslosen Mitbürger und lassen sie zur Schrotthalde verkommen.“ Irgendwann war das Fass voll: „Wir haben mit unserem Geschäft ,Glaserei Bossers‘ im Mai das 50. Firmenjubiläum gefeiert“, erzählt sie. „Im April habe ich begonnen, dafür zu sorgen, dass die Wagen wegkommen, denn wir brauchten die Parkplätze für unsere Gäste. Doch es ist nichts passiert.“ Es handele sich bei den Fahrzeugen um einen Campingwagen, zwei Verkaufswagen und einen Ford Combi, die nach und nach dort abgestellt wurden, berichtete Bossers. „Besonders die Verkaufswagen ärgern mich, da sie allesamt Plattfüße haben und ihre Planen im Wind knallen.“ Ein Fahrzeug davon sei wohl abgemeldet und die anderen drei sind wahrscheinlich nicht mehr fahrtüchtig.

Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes bekommen von der Anliegerin ein Lob: „Sie waren sehr freundlich und zuvorkommend, können aber wohl nichts machen.“ Nun geht es auf einmal doch, wenigstens teilweise, nachdem die WZ vor vier Wochen die Anfrage an die Stadt gestellt hat. „An der Siempelkampstraße standen ein nicht zugelassener Anhänger und ein weiteres nicht zugelassenes Fahrzeug. Beide wurden jetzt entfernt, nachdem der Ordnungsdienst vor Ort war“, sagt ein Stadtsprecher. „Zwei zugelassene Anhänger stehen noch dort. Hier ist zeitnah noch eine Kontrolle vorgesehen.“ Seltsam ist nur, dass Anwohnerin Gisela Bossers nur ein entferntes Fahrzeug bestätigen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort