Altweiberbilanz der Polizei

366 Verkehrskontrollen und 205 Einsätze an Altweiber. Auch an den kommenden Karnevalstagen greift die Polizei streng durch.

Krefeld. Karneval bedeutet für die Polizei viel Arbeit. Zum Start des rheinischen Straßenkarnevals bilanziert dieKrefelder Polizei für den Altweiberdonnerstag folgende Einsatzzahlen:

Beiinsgesamt 366 Verkehrskontrollen ließ die Polizei 63 Fahrer in den Alkomaten pusten. Drei mussten daraufhin zum Bluttest. In zwei der Fällenhatten die Beamten den Verdacht auf Drogenkonsum.

Von 11.11 Uhr bis 6 Uhr am Freitagmorgen wurde dieKrefelder Polizei zudem zu insgesamt 205 Einsätzen gerufen. In 22Fällen ging es um Körperverletzungen, Schlägereien oderStreitigkeiten. Sieben Personen wurden in einem hilflosen, zum Teil starkalkoholisierten Zustand aufgefunden, so die Polizei. Außerdem verbuchte sie fünf Ruhestörungen und dreiSachbeschädigungen.

Die Krefelder Polizei wünscht allen Jeckenweiterhin viel Spaß. Den sollte man sich aber nicht selbst verderben, empfiehlt die Pressestelle der Behörde. Die Polizei werde auch an den kommenden Tagen gezielt den Verkehr kontrollieren und weist darauf hin, dass auch geringe Mengen Alkohol die Fahrtüchtigkeiterheblich einschränken könnten. Gegen Randalierer und Gewalttäterwerde konsequent vorgegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort